Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem exklusiven Damenduft des Fashion-Labels Calvin Klein.

Calvin Klein BEAUTY Erlebnisse

29.10.10 - 19:12 Uhr

von: Slaterina

Mit Calvin Klein BEAUTY beim Parfumkauf.

trnd-Partnerin Corber hat uns einen Gesprächsbericht geschickt, der uns derart beeindruckt hat, dass wir ihn mit allen teilen möchten:

Heut war ich mal wieder bei Douglas [...] da fielen mir 2 Damen auf,ungefähr mein Alter ( zwischen 40 und 50). Die wussten nicht so recht zu welchen Parfüms sie hinlangen sollten. Ich machte sie auf meinen Testduft Beauty aufmerksam,der wurde dann gleich probiert,kam ganz gut an,sie schnupperten noch an ein zwei Düften,rochen nochmal am Beauty und siehe da,eine Dame meinte,das wird jetzt gekauft! Die andere meinte,ich überlegs mir noch! Dann kam die Verkäuferin und fragte ob sie helfen kann,da meinte die Kundin,nein ich hab schon was Tolles gefunden! [...]
trnd-Partnerin Corber


Noch ein paar Tipps zum Parfumkauf:

Testet nie mehr als 4 verschiedene Düfte, mehr kann die Nase nicht unterscheiden. Nachdem wir nun ja wissen, dass ein Parfum aus mehreren Duftnoten besteht, sollten wir den Düften auch einen Tag lang Zeit geben, sich zu entfalten. Parfum riecht ja auch an jedem anders, also kein Parfum kaufen, was an einer Freundin gut roch, ohne es an einem selbst getestet zu haben.

@ all:
Habt ihr in einer Parfümerie auch schon andere Damen von BEAUTY überzeugen können?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 29.10.10 - 19:36 Uhr

    von: aze780

    Hallöchen,
    hey fast das selbe habe ich auch erlebt,Zufälle gibt es,das ist genial,meine Freundin lacht gerade weil sie mit dabei war,liebe Grüsse

  • 29.10.10 - 20:10 Uhr

    von: Stern09

    IN der Parfümerie noch nicht……aber heute nachmittag hab ich meine Schwägerin mit 2 Freundinnen davor getroffen und ihnen von Beauty erzählt. Musste leider zur Arbeit und bin gespannt, für welchen Duft die 3 sich letztendlich entschieden haben :-)

  • 29.10.10 - 20:20 Uhr

    von: Zottelchen1981

    Genau das gleiche habe ich nicht erlebt, aber sowas ähnliches im Einkaufszentrum. Als ich ihnen von Beauty erzählt hatte, und ihnen soar ein Pröbchen gegeben habe weil ich 2 in meiner Tasche hatte, die eigentlich für meine beiden Freundinnen waren, wollten sie gleich in die Parfumerie :)

  • 29.10.10 - 22:17 Uhr

    von: blauerose

    habe es in der Parfümerie auch noch nicht versucht
    war aber heute arbeiten und meine Kollegin sagte mir das Sie das Parfüm ihrer Freundin zum testen gab und die war hin und weg .
    Fand ich gut ..L.G.

  • 30.10.10 - 08:10 Uhr

    von: Flowergirl

    In einer Parfümerie habe ich es noch nicht versucht. Liegt auch daran, dass ich da eigentlich fast nie bin. Ich habe aber Proben zu meinem Nageltermin mitgenommen und siehe da schon 1 Tag später stand der Duft bei meiner Nageltante. :-) Ihr lieber Mann musste ihn gleich besorgen weil sie so begeistert war.:-)))

  • 30.10.10 - 10:25 Uhr

    von: diesupertollen

    habe den duft bei meiner freundin getestet….und was soll ich sagen….jetzt gibt es einen wunsch mehr auf meinem weihnachtswunschzettel ….:-)

  • 30.10.10 - 12:00 Uhr

    von: mausilini

    in der Parfümerie nicht , denn da geh ich grad nicht hin. wieso auch, ich hab ja grad ein tolles neues Parfüm bekommen und da brauch ich kein neues… aber auf arbeit konnt ich schon zwei davon überzeugen es zu kaufen

  • 30.10.10 - 12:18 Uhr

    von: wauzihund

    Ja ich war am Dienstag mit meiner Freundin bei Douglas und da standen wir auch vor dem Parfum und ich erklärte meiner Freundin gerade alles was ich darüber wußte, da wurden auch andere darauf aufmerksam und so kam man mit der Verkäuferin und anderen Kunden ins Gespräch, unter anderem war auch ein Mann dabei der sehr begeistert war und noch dringend ein Geburtstagsgeschenk für seine Frau suchte. Letztendlich hat er es gekauft und ich hab mich gefreut…….

  • 30.10.10 - 16:25 Uhr

    von: The_Girl

    Also ich bin leider noch nicht dazu gekommen um in einer Pafümerie zu schauen, ob die das neue Beauty schon haben :(

  • 31.10.10 - 12:28 Uhr

    von: shihan

    Ich hatte leider ein paar Fällen, denen das Parfum einfach zu teuer war. Schade, denn es lohnt sich wirklich. Aber bei meiner Kollegin steht es schon auf dem Wunschzettel für Weihnachten :-)

  • 31.10.10 - 14:53 Uhr

    von: Korsika

    Ich denke ein paar meiner Freundinnen haben diesen Duft auf ihrem Weihnachtswunschzettel stehen. Der Duft kommt überall super gut an. :-)
    Die Idee in einer Parfümerie hatte ich auch noch nicht.

  • 31.10.10 - 15:38 Uhr

    von: mseyfried

    Habe alle meine Proben verteilt und weiß auch das ein paar ihn sich schon gekauft haben, und mind. 5 haben ihn bereits auf Ihrem Wunschzettel für Weihnachten. Die Männer sind da auch recht dankbar, denn dann brauchen sie nicht lange überlegen und wissen genau was sie schenken können und womit sie ihren Frauen, aber auch sich selbst eine Freude machen.

  • 31.10.10 - 15:45 Uhr

    von: Delfina

    Ja, das kenne ich.

  • 31.10.10 - 16:34 Uhr

    von: Stini82

    Ich hatte schonmal geschrieben, das ich bei Douglas Beauty nicht gefunden habe. Erst auf Nachfrage habe ich es erspäht. Ich liebe den Duft und es wird wirklich mein neues Lieblingsparfum, aber die Verpackung ist leider so schlicht, das es zwischen den ganzen bunten Verpackungen bei Douglas einfach untergegangen ist. Das ist so schade… Also haben wir Tester/innen noch mehr zu tun, um es bekannter zu machen, wa?;-) Bisher gab es auch schon jede menge positiver Resonanz…Mir machts wahnsinnig Spaß Beauty zu testen… P.S. Bin total begeistert vom trnd-Team, das ihr sogar Sonntags Gesprächstermine auswertet!!! Ihr seid ja richtig fleißig:-) Klasse…

  • 31.10.10 - 20:17 Uhr

    von: TaKaMa

    In der Parfumerie war ich noch nicht….aber ich glaube, ich kenne einige Ehemänner, die demnächst eine aufsuchen werden, um ihren Frauen Beauty zu Weihnachten zu schenken ;)

  • 01.11.10 - 11:39 Uhr

    von: alexandra16

    ich arbeite neben einer parfumerie..und die haben den duft schon..zum glück, denn einige meiner kunden haben ihn schon dort gekauft ;-)

  • 01.11.10 - 13:12 Uhr

    von: filikaj

    Ich war am Samstag in unserer Karstadt Parfümerie, da ist CK-Beauty auf dem richtigen Platz , wenn man reinkommt – sieht man sofort den Stand mit den Flakons und das Werbegesicht von Diana K. Es sieht toll aus und ein paar Kundinnen standen da auch sehr interessiert. Ich hatte mir erst nicht getraut die Damen anzusprechen. ;-)
    Aber dann wurde ich selbst von einem jungen Mann angesprochen , der für seine Freundin ein Geschenk suchte und ich habe ihn gefragt: was für ein Typ sie ist und habe ihm ausführlicher über den CK Beauty Duft erzählt, im endeffekt hat er sich bei mir bedankt und die 50 ml Flakon gekauft :-) Die anderen Kundinnen waren auch sehr interessiert- nur ich musste dann weiter… ;-)

  • 01.11.10 - 15:29 Uhr

    von: Slaterina

    @ Stini82:
    Mit der unauffälligen Verpackung ist das so eine Sache… Ich schaue gezielt nach schlichten Verpackungen, weil mir noch kein Duft zugesagt hat, dessen Verpackung verspielt oder mit Blumen gestaltet war. ;-)

  • 01.11.10 - 16:26 Uhr

    von: Pernilla

    tja und meine Stamm-Parfümerie, die noch inhabergeführt ist, die letzte dieser Art in der Stadt – was ich auch immer unterstützen möchte – und zu keiner Kette gehört, führt grundsätzlich kein CK mehr, auch z.B. kein Boss – dafür hat sie tolle seltene italienische und französische Düfte, die preislich wie Beauty liegen, aber wirklich sehr individuell sind. Dieses Konzept kann ich nachvollziehen und ich muss wohl für den Beauty-Nachkauf abwandern…. Den Duft finde ich wirklich toll, nur – wenn alle ihn toll finden, was sich so abzeichnet, da hat CK wohl den Mainstream punktgenau getroffen, dann riecht nicht nur zur Weihnachtszeit die gesamte Einkaufspassage danach, da sehr viele Frauen Beauty tragen, das hat mich damals bei Eternity von CK irgendwann richtig gestört, die Exklusivität ist dann auch futsch und ich hatte mich an den Duft “sattgerochen”
    Sicherlich spielt es auch eine Rolle, wie man grundsätzlich zu Düften steht, ob man gerne und oft wechselt oder einen wirklich eigenen Duft sucht, der einen dann lange und individuell begleiten kann.

  • 01.11.10 - 16:29 Uhr

    von: mamatilu

    @Slaterina
    Du musst/darfst heute auch arbeiten? Na ich hoffe, es macht richtig Spaß und ist nicht nur ein Muß.
    Also ich hab auch schon einer Frau “geholfen” sich für Beauty zu entscheiden. Und wegen der Verpackung: ich persönlich finde auch dass meistens die Düfte mit “unscheinbaren”, schlichten Verpackungen die edleren sind. Mir gefällt die Verpackung und auch der Flacon besonders gut.

  • 01.11.10 - 17:01 Uhr

    von: Sassel2012

    Ich konnte meine Freundin vom neuen CK Duft in einer Parfümerie überzeugen! Nachdem sie als eine der Ersten von mir eine Probe erhalten hatte, kaufte sie sich am Samstag beim gemeinsamen shoppen den CK Beauty Flakon. Hätte ich vor dem Test nicht gedacht, dass ich so sehr jemanden überzeugen kann…

  • 01.11.10 - 19:16 Uhr

    von: Josefinemama

    Ich habe auch bereits einigen Kollegen von dem tollen Duft berichtet & Proben verteilt. Ich arbeite in einem größeren Unternehmen und wir bekommen von einer größeren Parfümerie kurz vor Weihnachten “Prozente”. Das ist jetzt absolut genial, da einige Mädels sich den Duft sofort besorgen wollen!!!

  • 01.11.10 - 22:11 Uhr

    von: Pimbo23

    Ich war auch mit einer Freundin in der Pafümerie und sie war begeistert von Beauty hat es sich aber nicht direkt gekauft, dafür war es ihr zu teuer es ist einfach auf ihre Wunschliste für weihnachten gewandert!

  • 01.11.10 - 22:13 Uhr

    von: Pimbo23

    @mamatilu ich war heute auch arbeiten ! Habe habe da auch direkt wieder mit einer Beauty Probe für Freude gesorgt! Das macht so Spaß die Proben zu verschenken ;-)

  • 02.11.10 - 00:45 Uhr

    von: alwa

    Bei meinem letzten Parfumeriebesuch, habe ich mitbekommen wie zwei Frauen gerade den Beautyduft testeten, ich habe mich höflich in das Gespräch eingeklinkt und ihnen erzählt, dass ich bei trnd gerade den Duft teste, so haben wir uns dann eine ganze Weile darüber unterhalten. Beide würden den Duft sofort kaufen, jedoch war ihnen der Preis etwas zu hoch.
    Und das Weihnachten praktisch vor der Tür steht, wollen sie sich den Duft wünschen.

  • 02.11.10 - 07:15 Uhr

    von: chrissi0815

    Also ich hatte eigentlich ein Ticket und bekam aber leider keine Zusage. Also schnell auf die Seite von Calvin Klein und ein Pröbchen bestellt. Ruck zuck war das auch schnell da und natürlich wurde es sofort ausprobiert. Als mein Mann heim kam lag ein leckerer Duft in der Wohnung und mein Mann musste mich trösten, dass ich keine Projektzusage hatte. Kurz darauf war er plötzlich verschwunden und kam mit einer Douglas Tüte wieder nach hause. Ich glaub´er Liebt mich doch noch sehr nach all den Jahren und Calvin Klein Beaty hat nicht nur mich sondern auch meinen Mann überzeugt!!!!!!!!!!! :-) :-) :-)

  • 02.11.10 - 09:18 Uhr

    von: Slaterina

    @ mamatilu:
    Als “Preiss” zählen doch so Feiertage nicht. ;-)

  • 02.11.10 - 14:46 Uhr

    von: Loeschi

    Ich habe alle Proben verteilt und wenn die Damen das einhalten, dann gibt es rund 10 neue Duftbesitzerinnen. Meine Ladies vom Kurs waren alle begeistert. In einer Parfümerie war ich aber noch nicht. Hier bei uns im Ort gibt es nur eine Drogerie und die führen das noch nicht :(

  • 02.11.10 - 15:41 Uhr

    von: mamatilu

    @Slaterina
    Ja stimmt ja, war ja nicht überall …. ups *lächel* dachte doch schon wieder Bayern wär der Nabel der Welt ;-) Dabei bin ich noch nicht mal ein Gebürtiger *gg*

    @ Pimbo23
    Ja, auf Arbeit kann man die Stimmung mit dem tollen Duft echt aufhellen :-)

  • 02.11.10 - 19:03 Uhr

    von: vali27

    In der Parfümerie war ich auch noch nicht seit Testbeginn, aber ich konnte heute auch berichten, dass sich eine Arbeitskollegin den Duft gekauft hat.
    Bisher hatte ich nur zwei Testerinnen, denen der Duft gar nicht zusagte.

    Aber bei der Verpackung sind sich alle einig: SUPER! Sowohl die äußere Verpackung als auch der Flakon.

  • 02.11.10 - 23:36 Uhr

    von: Pellerine

    Toller Flakon, aber leider überhaupt nicht mein Duft. In der Vergangenheit habe ich CK One geliebt, aber diesen mag ich gar nicht.

  • 03.11.10 - 11:15 Uhr

    von: Slaterina

    @ Pellerine:
    CK One ist ja auch ein sehr dezenter Unisex Duft. Nicht vergleichbar mit dem elegenanten BEAUTY. Schade, dass Dir der Duft gar nicht zusagt.

  • 03.11.10 - 18:02 Uhr

    von: Nussmischung

    Naja, überzeugen nicht unbedingt. Habe aber mit einer Parfümerie-Verkäuferin eingehend über den Duft diskutiert, nachdem sie mir mit einer Probe von “Beauty” etwas gutes tun wollte. :-)

  • 03.11.10 - 21:17 Uhr

    von: katy29

    war am freitag shoppen und hab in einer parfümerie eine ganze Ecke mit dem Duft gesehen, ein riesen Plakat von Diane Kruger und ede Menge Flacons drum herum. da hab ich laut kund getan, dass ich diesem duft bereits besitze, so dass es andere kunden auch gehört haben.

  • 04.11.10 - 18:48 Uhr

    von: peg1

    Ich war letzte Woche in unserer Region, in einer stadtbekannten Parfumerie, und habe mich bei der Parfumerieverkäuferin nach “Beauty” erkundigt und wir kamen gut ins Gespräch.Zwei nette Damen standen zufällig daneben und nach einer Weile hörten sie interessiert zu. Ich habe mich auch nach der Bath &Shower Creme von CK erkundigt, weil ich es verschenken wollte.Unsere Gespräch dauerte einige Minuten und eine der Damen sagte, dass sie es jetzt aber sehr interessieren würde, was das wohl für eine Duftlinie wäre.
    Die sehr nette Parfumerieverkäuferin sprühte auf Nachfrage einer der Damen “Beauty ” auf das Handgelenk, die sehr angetan war von der Duftrichtung. Ich teilte den Damen auch mit, dass ich das neue “Beauty” von CK schon besäße und super begeistert von dem Duft wäre-
    Wie dieses Verkaufsgespräch dann aber weiterging, kann ich leider nicht sagen. Eine andere Verkäuferin kam hinzu,Ich entschied mich die Showercreme von Ck zu kaufen und wir sind zur Kasse gegangen. Es ist mittlerweile mein Lieblingsshowercreme geworden, und ich freue mich jeden Tag schon auf meine Dusche.

  • 05.11.10 - 22:16 Uhr

    von: lila1

    ich habe es noch nicht ausprobiert , in der Parfümerie es zu werben,
    mal probieren, geht aber nur wenn ich shoppen gehe,, ohne Mann ” er will immer schnell nach Hause.

  • 06.11.10 - 09:13 Uhr

    von: friechic

    Ja, erst letzte Woche habe ich eine ältere Dame im Kaufhof bei der Auswahl eines Duftes unterstützt: gekauft hat sie dann Calvin Klein Beauty – für sich :)

  • 07.11.10 - 17:58 Uhr

    von: pu55yc47

    Auf jeden Fall! Meine Schwiedermutter ist ganz angetan von dem Duft. Trägt seit eh und je Eternity von Calvin Klein und fragte mich doch prompt, ob ich den Flakon selbst behalten wolle. Sie hätte wohl selbst Interesse daran gehabt ;) Und jedesmal, wenn ihr der Duft an mir auffällt, nimmt sie eine große Nase voll davon beim Vorbeigehen, hehe :)

  • 08.11.10 - 11:50 Uhr

    von: tschaggi

    Ich weiß, dass einige der Frauen die ich auf Beauty aufmerksam gemacht habe losgezogen sind und sich den Duft gekauft haben. In der Parfümerie war ich in letzter Zeit nicht weil ich selber nur noch Beauty benutze…

  • 08.11.10 - 15:12 Uhr

    von: Slaterina

    @friechic:

    Das ist doch cool. Hast Du ihr auch gleich die Tipps weitergegeben?

  • 09.11.10 - 09:42 Uhr

    von: Britta1976

    Meine Schwiegermutter war auch ganz angetan von dem Duft-das heißt für uns, dass wir schon ein Weihnachtsgeschenk für sie haben. Von meinen Mädels, die sonst noch von mir Proben bekommen haben, weiß ich nur, dass mind. 8 voll begeistert waren-ob sie losgezogen sind um Beauty zu kaufen, weiß ich nicht. Werde ich aber bei der nächsten Begegnung mal fragen! Ich für mich freu mich jeden Tag Beauty an mich zu sprühen….wie schon erwähnt-mich hat es einfach begeistert!!!!