Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit dem exklusiven Damenduft des Fashion-Labels Calvin Klein.

Fragen zu Calvin Klein Beauty

12.11.10 - 10:19 Uhr

von: imke_calvin-klein-beauty

Antworten auf Eure Fragen, Teil 1.

Liebes Projektteilnehmerinnen,

viele von Euch haben Fragen zu Calvin Klein BEAUTY gestellt. Die ersten Antworten findet ihr nun hier.

Von trnd-Partnerin mrbump:
In welchen Ländern wird es Calvin Klein BEAUTY geben?

Calvin Klein BEAUTY wird in nahezu allen Ländern eingeführt. Welche Bedeutung ein Duft in einem jeweiligen Land hat, ist jedoch für Nation zu Nation verschieden.

Von trnd-Partnerin polar99:
Die Frage die auf kam war, (viele hatten nach dem Duschen noch ihren Lieblingsduft dabei und gaben dieses zur Probe), ab wann die Nase überfordert ist (wenn man Parfüm ausprobiert). so dass man objektiv den neuen Duft nicht mehr schnuppert? Gewöhnt sich die Nase daran?

Wann die Nase überfordert ist, ist sehr individuell und subjektiv. Viele Menschen, die verschiedene Düfte parallel probieren, haben das Gefühl nach 3-5 Düften “nichts mehr riechen” zu können. Natürlich kann man das Riechorgan in gewisser Weise auch trainieren, so dass sich Experten der Branche und vor allem Parfümeure mehrere Stunden am Tag mit dem Riechen verschiedener Duftstoffe auseinander setzen. Nichtsdestotrotz sollte man seine Nase nicht überfordern und jedem Duft die Möglichkeit geben, sich zu entwickeln. Erst nach 10 Minuten hat sich der eigentliche Parfum-Charakter auf Ihrer Haut entfaltet. Der Duft braucht so lange, um sich mit Ihrer Hautchemie zu verbinden.

Von trnd-Partnerin caro1967:
warum kann denn der natürliche duft der lilie nicht extrahiert und in einem parfum eingefangen werden? Und schadet es dem Haar eigentlich wenn man sich Parfüm in das trockene Haar sprüht bevor man z.B abends ausgeht?

Die reine Lilie weist nur einen sehr zarten Duft auf. Für einen intensiven Duft wäre eine unbezahlbare Menge von Lilien notwendig, um ein Lilienkonzentrat herzustellen. Außerdem wollten die Parfümeure mit BEAUTY ihre persönliche Interpretation, ihre subjektive Idee eines modernen Lilienduftes zum Ausdruck bringen.
Sofern Du sehr sensible Haut hast, kannst Du den Duft auf das Haar auftragen. Allerdings können die Hautfette der Kopfhaut können mit dem Duft reagieren und ihn zu stark riechen lassen. Außerdem kommt der Duft auf der Haut natürlich am besten zur Geltung. Wir empfehlen Dir, den Duft daher direkt auf die nackte Haut, von den Füßen nach oben aufzutragen. Tupfe ihn an die Knöchel, die Handgelenke, den Hals, das Dekolleté, hinter die Ohren. Bei Parfumsprays solltest Du 30 cm Abstand zu den Hautpartien halten. Vermeide Körperstellen mit Schmuck, da die Haut darunter schwitzt und den Duft verzerrt.

Von trnd-Partnerin datbas:
Kann es sein das es diesen Duft schon gibt? Nur eben nicht von CK! Bin mir ziemlich sicher diesen Duft schon mal geschnuppert zu haben.

Exakt den gleichen Duft hast Du auf keinen Fall in der Vergangenheit geschnuppert. Es sei denn, Du hast bereits an Passanten den Duft riechen können, die ihn bereits gekauft haben. Der Duft wurde eigens für Calvin Klein BEAUTY mit den Parfümeuren Sophie Labbé und Carlos Benaim des Dufthauses IFF kreiert.

Von mehreren trnd-Partnerinnen:
Wird es weitere Produkte von Calvin Klein BEAUTY geben? Einen Raumduft, Duftkerze, Körperpuder (gerne mit Glitzer), Seife, EdT, Deo, BEAUTY Intense, einen Herrenduft…

Calvin Klein BEAUTY wurde zur Markteinführung in Deutschland mit 3 Größen des Eau de Parfum sowie zwei Körperprodukten in Form einer Bath & Shower Crème sowie einer Skin Lotion präsentiert. Sei gespannt ob in Zukunft das Sortiment um andere Produkte, wie die genannten, erweitert wird.

Von trnd-Partnerin Satu:
Klingt fast so, als seien es wirklich gepresste Blüten, Schalen etc., was leider bei Parfums ja nicht der Fall ist. Wäre es nicht eigentlich wirklich exklusiv, ein naturreines Parfum auf den Markt zu bringen? Natürlich wäre das teuer, aber mich wundert schon, dass es sowas nicht als Limited Edition oder ähnliches gibt. Oder gab / gibt es ein solches Parfum und ich hab es verpasst?

Es gibt nach wie vor von kleinen Manufakturen individuelle Parfums, die handwerklich hergestellt werden. Allerdings kann es bei rein natürlichen Parfums in der Herstellung zu erheblichen Unterschieden und Qualitätsschwankungen kommen, da der Duft schneller umkippen würde und nicht auch noch nach drei Jahren im Regal seine bekannten Noten behält. Des Weiteren ist man bei einer rein natürlichen Herstellung auch von der jeweiligen Ernte abhängig, wie von einem Jahrgang bei Weinen. Und wer einmal seinen Lieblingsduft gefunden hat, möchte meist auch, dass er beim Nachkauf oder Verschenken so riecht, wie man ihn kennen gelernt hat. Deshalb sind heute Düfte meistens eine Mischung aus natürlichen und naturidentischen Duftinhaltsstoffen. Zum Teil besteht eine moderne Duftkreation aus mehr als 100 Einzelkomponenten.

Von trnd-Partnerin Delfina:
Und gibt es die Calvin Klein Mode nur im Ausland in den ausgeschriebenen Shops? Und steht auch eine Herrenkollektion in Planung?

Calvin Klein Boutiquen, die das Label Calvin Klein collection führen, gibt es derzeit in Deutschland leider nicht. Es gibt jedoch von einigen Händlern in den deutschen Metropolen gehobene Modeboutiquen im Sinne von Multi-Marken-Geschäften, die teilweise Ausschnitte aus dieser Kollektion führen. Es gibt neben Calvin Klein collection auch anderen Modelinien von Calvin Klein wie beispielsweise ck Calvin Klein, Calvin Klein Jeans, Calvin Klein Underwear etc. die durch mehrere Händler vertrieben werden. Unter anderem gibt es für diese Linien auch zwei deutsche Calvin Klein Stores in Düsseldorf und Hamburg. Noch mehr detaillierte Infos zur Mode gibt es unter www.calvinklein.com.

Von trnd-Partnerin peg1:
Habe in der Fotogalerie unterschiedliche Verpackungen von dem 50 ml Flakon “Beauty” gesehen. Einige Verpackungen zeigten Diane Kruger als Werbeträger, andere Kartons zeigten den “Duftflakon” ; meine Verpackung war schlicht gestaltet, einfach mit dem Aufdruck versehen ” Calvin Klein Beauty”. Ist das Absicht und Werbestrategie welche Verpackung besser bei der Kundin ankommt? Welche Verpackung (natürlich mit Inhalt) sich häufiger verkauft also eine Art Testphase?

Alle Verpackungen sind im Prinzip gleich. Auch die Verpackungen, die Diane Kruger oder den Flakon abbilden sind vom Inhalt und der Original-Faltschachtel identisch. Bei den Varianten mit Diane Kruger und Flakon-Bild ist lediglich ein Sleeve, als Überzug, über die eigentliche Verpackung gezogen, die zur besseren Visualisierung des Produktes und der Kampagne in den Parfümerie-Regalen dient.

Von trnd-Partnerin pumabase:
Der Flakon liegt super in der Hand, ist aber sehr schwer. Gerade wenn man auf Reisen ist oder den Flakon in der Handtasche hat ist das sehr unpraktisch.

Die Schwere des Flakons ist auch Ausdruck seiner Wertigkeit. Es wurde echtes Glas mit silber farbenen Elmenten kombiniert, um dem Luxuscharakter von Calvin Klein BEAUTY gerecht zu werden. Für die Reise empfehlen wir die kleine Flakongröße mit 30ml Inhalt, die unterwegs ein guter Begleiter auch in der Handtasche ist.

Von trnd-Partnerin fokkoline:
Ist es angedacht, ein Geschenkpaket mit Parfüm/Duschgel (z.B. vor Weihnachten) angedacht ist?

Momentan ist Calvin Klein BEAUTY nur als Monoprodukt erhältlich. Vielleicht wird es künftig Geschenksets geben. Sei gespannt!

Von trnd-Partnerin defluse:
Ob Duft und das Empfinden mit den Genen zu tun hat?

Das Duftempfinden ist zum Teil angeboren und zum Teil erlernt. Es gibt Menschen mit einem besonders intensiv ausgebildeten Riechorgan, andere wiederum nehmen Düfte nicht so intensiv wahr. Externe Studien belegen sogar interessanter Weise, dass die Gene die Partnerwahl mit bestimmen. Grundsätzlich werden Duftpräferenzen aber auch erlernt. Zum Beispiel erinnern Vanilledüfte oder Rosendüfte vielleicht an schöne Erlebnisse aus der Kindheit, die dann wieder ins Bewusstsein gebracht werden und ein Glücksgefühl hervorrufen.

Von trnd-Partnerin Feuerkopf:
Wir haben viel im Allgemeinen über Düfte gesprochen. Es gibt auch viele Fragen -Wie trage ich den Duft am Besten auf? Direkt nach der Dusche-auf die noch feuchte Haut? Nach der Bodylotionund wenn ja, soll es dann derselbe Duft sein-oder lieber eine Neutrale Lotion?

Wenn Du parallel eine Bodylotion verwendest, sollte es, um das Dufterlebnis zu intensivieren, die gleiche sein. Mit einem sanft duftenden Duschgel sowie einer pflegenden Lotion umhüllt Dich der Duft noch lang anhaltender.

Von trnd-Partnerin DunjaEhnes@web.de:
Waren alle 3 sofort begeistert. Auch die Ehemänner !!! Und das soll schon was heißen! Soll auch mal anfragen,ob es mal wieder einen neuen UNISEX-Duft (ähnlich CK-One) gibt.

Momentan gibt es neben ck one und ck be im Hause Calvin Klein keinen unisex-Duft, aber viele tolle Partner-Düfte mit einem Damen- und einem Herrenduft der gleichen Linie wie beispielsweise Eternity oder Euphoria. Es freut uns jedoch zu hören, dass Euch unisex Düfte gefallen. Seid gespannt welche Lancierungen es in der Zukunft geben wird.

Von trnd-Partnerin golf-katze:
Inwiefern haben Gene bzw. die Herkunft etwas mit der Duftentwicklung und Dufthaltbarkeit zu tun? Hält der Duft an asiatischen Frauen länger? Das meinte meine Kollegin aus Japan.

Die Duftentwicklung auf der Haut ist sehr individuell, denn sie ist abhängig von der Hautbeschaffenheit, der Hauttemparatur, dem ph-Wert der Haut und von den Essgewohnheiten. Aus diesem Grunde entwickeln sich Düften ganz individuell unterschiedlich und werden auch vom Umfeld ganz unterschiedlich wahrgenommen. Aus diesem Grunde gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Düfte.

Von trnd-Partnerin Roemir:
Zudem ist die Frage aufgekommen, ob tatsächlich (nur oder hauptsächlich) Moschuskörner, Jasmin und Zedernholz enthalten seien, oder ob es wie so viele Parfums chemisch zusammengesetzt sei.

Düfte sind meistens eine Mischung aus natürlichen und naturidentischen Duftinhaltsstoffen. Zum Teil besteht eine moderne Duftkreation aus mehr als 100 Einzelkomponenten.

Von trnd-Partnerin Hexenweib:
Jedenfalls hatte ich Probleme, die Flasche mit einer Hand zu umschließen. Ein gleichzeitiges Betätigen des Sprühstoßes ist fast nicht möglich. Ich frage mich, wie das dann bei der 100 ml Flasche ist. Erschwert wurde das alles noch dadurch, dass sich zwischen dem silbernen Ring und dem Glas ein Absatz befindet. Der silberne Ring schneidet mir regelrecht in die Hand. Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass CK Beauty als Parfüm und nicht als Eau de Toilette hergestellt hat?

Calvin Klein BEAUTY ist ein sehr eleganter Duft. Dafür bevorzugen viele Konsumentinnen ein Eau de Parfum, das etwas intensiver ist als ein Eau de Toilette gerade jetzt zur Herbst-/Winterzeit. Vielleicht wird es eines Tages eine leichtere Eau de Toilette Variante von BEAUTY geben. Sei gespannt, welche Lancierungen es in der Zukunft geben wird.

Von trnd-Partnerin Shoushou:
Wir finden alle, dass der Duft sehr schnell verfliegt. Enthält denn das Beauty weniger Alkohol als andere hochwertige Damendüfte oder woran liegt es, dass man hier das Gefühl hat, dass der Duft sich rasch verflüchtigt. […] Soll mit dem weniger aufdringlichen Duft vielleicht gerade eher Aufmerksamkeit erregt werden?

Das Duftempfinden und die Dufthaftbarkeit sind stark abhängig von der Hautbeschaffenheit. Je nach pH-Wert und Feuchtigkeitsgehalt der Haut haftet der Duft unterschiedlich stark. Die Komposition von Beauty wird von dem größten Teil unserer Kunden als intensiv haftbar und lang anhaltend beurteilt.

Ich freue mich auf weitere Fragen von Euch und wünsche Euch ganz viel Spaß beim Testen und Bekanntmachen des Damenduftes.
Eure Imke

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 12.11.10 - 11:40 Uhr

    von: Sassel2012

    Vielen Dank für die Beantwortung und Veröffentlichung der Fragen. Es war sehr informativfür mich. Hätte nicht gedacht, dass man über Parfum soviel lernen kann… Aber super!

  • 12.11.10 - 11:42 Uhr

    von: ingu75

    Meine Frage allgemein zu Parfüms: Wie lange hält ein Parfüm überhaupt. Ich las mal….einige Jahre bei sachgemäßer Lagerung, habe aber selber die Erfahrung gemacht, dass nach ca einem Jahr der Duft sich verändert hat.

    Ich besitze seit Weihnachten 2009 ein sehr schweres Parfüm und benutze es nur selten, jetzt ist der Duft eher unangenehm verändert, obwohl dunkel gelagert.

    Das Beauty benutze ich regelmäßig, es wird also nicht *alt* werden!
    Trotzdem interessiert es mich!

  • 12.11.10 - 11:56 Uhr

    von: holytear

    Danke für die Anworten auf gestellte Fragen!
    So erfährt man doch immer einiges über Parfum was man nicht wusste, bzw. worüber man noch garnicht nachgedacht hat.

  • 12.11.10 - 12:22 Uhr

    von: Feuerkopf

    Hi-ich finde es absolut genial das wir so einiges über Düfte lernen können. Ich habe mich eigentlich vorher nie so intensiv damit beschäftigt.Riecht gut -kauf ich.Das war´s eigentlich ! Merci für die Lehrstunde !

  • 12.11.10 - 13:16 Uhr

    von: pizzaconection

    Ich finde es auch total interessant und ich würde gerne wissen, ob ein Deoroller oder Stick angedacht ist!?

  • 12.11.10 - 13:28 Uhr

    von: Slaterina

    @ pizzaconnection:
    Deine Frage hat Imke oben beantwortet:
    “Calvin Klein BEAUTY wurde zur Markteinführung in Deutschland mit 3 Größen des Eau de Parfum sowie zwei Körperprodukten in Form einer Bath & Shower Crème sowie einer Skin Lotion präsentiert. Sei gespannt ob in Zukunft das Sortiment um andere Produkte, wie die genannten, erweitert wird.” Das gilt auch für Deo. ;-)

  • 12.11.10 - 15:58 Uhr

    von: blauerose

    auch ich bedanke mich für die Informationen.
    War hoch interessant,, jetzt weiß ich Dinge woran ich nie gedacht habe

  • 12.11.10 - 16:45 Uhr

    von: justicia81

    Ich bin wirklich ein Parfum-Junkie und gehe nie ohne raus, leider, denn so ist jede Flasche schnell aufgebraucht. Ich liebe es, wenn man den Duft intensiv riecht. Ich glaube aber, dass ich es mit dem Sprühen zu oft übertreibe.
    Nun meine Frage: Wie oft spüht man ein Parfum für den normalen Gebrauch und wie oft sollte man höchstens sprühen, wenn man es entwas intensiver mag?
    Danke im Voraus!

  • 12.11.10 - 18:12 Uhr

    von: mamatilu

    Sehr interessant mal wieder.. danke dafür.

  • 12.11.10 - 18:43 Uhr

    von: Annegreat

    Uii, das sind ja wieder viele Informationen und Neuigkeiten, danke , wirklich interessant.

  • 12.11.10 - 20:20 Uhr

    von: Delfina

    Vielen Dank für so viele Antworten und nette hilfreiche Tips zum weiter empfehlen.

  • 12.11.10 - 21:13 Uhr

    von: Nussmischung

    Wieder einiges gelernt….. Dankeschön!
    Wirklich ein tolles, spannendes Projekt! :-)

  • 12.11.10 - 21:14 Uhr

    von: ankili

    So viele Informationen rund um Beauty und um Düfte. Ich habe bei diesem Projekt schon sehr viel gelernt, vielen Dank dafür

  • 12.11.10 - 22:28 Uhr

    von: Justine994

    danke :)

  • 13.11.10 - 11:54 Uhr

    von: ingu75

    Ich bin erstaunt, dass manche das Parfüm als” leicht”, andere als “schwer” empfinden.

    Liegt das “im Auge das Benutzers” ?

    Ich selber empfinde den Duft als schwer und sinnlich!
    Mein bisher” schwerster Duft” war* Poison*, der “leichteste” Jil Sander-Sun

  • 13.11.10 - 13:22 Uhr

    von: elfi123

    Danke für die tollen Infos. Wieder was dazugelernt.

  • 14.11.10 - 03:16 Uhr

    von: sweety_nici

    @ingu75: Das würde mich auch interessieren!Ich persönlich finde,dass “Beauty” eher ein schwerer Duft ist.Danke für die Beantwortung der Fragen,ist super informativ!

  • 14.11.10 - 15:44 Uhr

    von: katie.

    Danke, dass du so fleißig warst und die Fragen alle so gut beantwortet hast.
    Ist schon hilfreich Infos darüber zu bekommen.

  • 14.11.10 - 18:50 Uhr

    von: Lissy0112

    Wenn ich einen neue Duft kaufe ist das meist eine Wissenschaft.Ich teste den Duft zuerst am Handgelenk und möchte ihn erst den ganzen Tag riechen. Wichtig ist wie er sich entwickelt bzw. wie er sich über den Tag verändert, d.h. wie die Basisnote durchkommt.
    Früher bin ich so oft auf die Nase gefallen, hatte einen Duft ausprobiert, die Kopfnote war klasse und habe den Duft dann sofort gekauft. ALs ich ihn dann am nächsten Tag aufgetragen hatte, war ich nach ein paar Stunden meist echt schockiert ;-) : was hatte ich mir danur gekauft! Seitdem trage ich einen neuen Duft erstmal zwei Tage lang und wenn er dann gut ist, dann wird er gekauft

  • 14.11.10 - 21:42 Uhr

    von: bwsm

    Ich habe einige Lieblingsdüfte z.B. von Chanel, Laura Biagotti und auch CK. Aber das “Beauty” habe ich schon probiert und werde es auch kaufen. Den Preis finde ich in Ordnung.

  • 15.11.10 - 06:48 Uhr

    von: caro1967

    vielen lieben dank Imke, dass du unsere fragen beantwortet hast – auch meine :-)

    ich finde dieses projekt wirklich sehr interessant, weil man so viel wissenswertes über parfum im allgemeinen und auch natürlich auch ganz speziell zu BEAUTY in erfahrung bringen kann. deshalb logge ich mich auch täglich ein um keine neuigkeit zu verpassen.

    ich habe dadurch auch schon so vieles hinzulernen können. danke sehr!

    einen lieben gruß an dich, Slaterina und alle damen, die diesen wunderbaren duft testen dürfen.

    eure caro1967 :-)

  • 15.11.10 - 10:38 Uhr

    von: Slaterina

    @justicia81:
    Normalerweise sollten 2-4 Stöße reichten. Aber bei fettiger Haut riechen Parfums intensiver als auf trockener Haut – das heißt, bei trockener Haut kannst Du ruhig öfter nachsprühen.
    Du kannst aber auch im Blog “Wie trägt man Parfüm richtig?” reinschaun – da findest Du andere Informationen :) .

  • 15.11.10 - 10:47 Uhr

    von: Slaterina

    @ingu75 und sweety_nici:
    Eine ähnliche Antwort findet Ihr auch oben. Imke von Calvin Klein schreibt: “Es gibt Menschen mit einem besonders intensiv ausgebildeten Riechorgan, andere wiederum nehmen Düfte nicht so intensiv wahr.” Vielleicht beantwortet das Eure Fragen :)

  • 15.11.10 - 12:10 Uhr

    von: cessy59

    Danke. Die Antworten waren sehr hilfreich. Habe manches daraus gelernt.

  • 17.11.10 - 06:51 Uhr

    von: KitchenqueenII

    Super informativ. Da kannich jetzt einige Fragen meiner Testerinnen beantworten.

  • 17.11.10 - 15:40 Uhr

    von: peg1

    Ja, vielen Dank für die Antworten, das finde ich mega klasse… und es ist alles sehr informativ.Und man kann die Infos gut an seine Testerinnen weitergeben.

  • 20.11.10 - 11:52 Uhr

    von: VanessaMarilyn

    Stimmt es, das man beim Auftragen von Parfüm die Handgelenke danach nicht auf einanander reiben soll? Angeblich, würde dass den Duft zerstören?!

  • 22.11.10 - 16:09 Uhr

    von: Slaterina

    @ VanessaMarilyn:
    Ja, das stimmt. Haben wir hier bei den Parfumtipps auch erklärt. Auf dem Blog zu stöbern lohnt sich, wir haben hier ganz viele Infos zum Thema Parfum gesammelt.

  • 22.11.10 - 20:26 Uhr

    von: VanessaMarilyn

    @ Slaterina
    Danke für die schnelle Antwort :-)
    Ja ich hab mir eigentlich alles durchgelesen, hatte aber dazu nichts gefunden :-S vielleicht hatte ich es überlesen… sorry :-(

  • 29.11.10 - 13:58 Uhr

    von: Slaterina

    @ VanessaMarilyn:
    Aber nun hast Du es gefunden, oder?